FANDOM

Roxané

Eigenschaften
Information
Name Roxané
Geschlecht Weiblich
Alter 15
Akademie Akademie des Lichts
Kraft Sturm
Kraftbuch Tränenfrost
Waffe Pfeil und Bogen
Aussehen
Augenfarbe Hellblau
Haarfarbe Honigblond
Hautfarbe Hell
Größe 1, 70 cm
Körperbau Schlank und zierlich
Kleidung Schwarze Lederkleidung, blaues Top
Familie
Vater William
Mutter Ziehmutter: Vivienne
Geschwister Penelopé Schwester

Roxané ist eine fünfzehnjährige Seelenwächterin, welche in der Akademie des Lichtes lebt.

AussehenBearbeiten

Roxané hat eine goldblonde Löwenmähne, welche ihr bis zur Hüfte reicht. Sie hat leicht schrägstehende, eisblaue Augen, welche hart und kalt wie Eissplitter wirken und hat durch ihre zierlichen Gesichtszüge eine gefährtliche sowie sehr wilde Ausstrahlung. Sie ist gegenüber ihrer Freunde sehr freundlich und warm, kann jedoch unzähmbar und aufbrausend wie der Sturm sein. Roxané trägt oft ein schwarze Jagdhose aus Leder und eine Lederjacke. Ihr Oberteil ist schulterfreie und besteht aus mehreren dünnen Tülllagen in den Farben des Sturmes. Sie ist mittelgroß, sehr schlank und sportlich gebaut.

CharakterBearbeiten

Roxané ist wild und frei wie der Sturm und besitzt mehr als genüngend Temperament. Sie ist öfters sehr launisch und provuziert gerne andere Menschen. Sie macht viele ironische Witze und ist nur gegenüber ihrer Freunde ein wahrer Sonnenschein.
Aber die Mauer des starken und unverlätzlichen Mädchens ist nur ein Schein, denn hinter der Fassade versteckt sich in wiklichkeit ein sehr sensibles Geschöpf, welches jedoch meistens tief in Roxanés Herzen eingeschlossen ist.

GeschichteBearbeiten

Über Roxané ist nicht vie bekannt und sie redet nicht viel über ihre Vergangenheit. Sie wurde außerhalb in einem kleinen Dorf gebohren, wo ihr Vater William als nicht erfolgreicher Dichter arbeitete. Nach seinem Tod floh Roxané zu der Akademie der Dunkelheit, wo sie jedoch abgewiesen wurde, als die Lehrer erkannten, wie hell ihre Kraft in Wirklichkeit war. In der Akademie des Lichtes wurde sie mit einer unglaublichen Feindschaft begrüßt, welche sich jedoch schnell legte, da die Schwanenbotin Vivienne sie als ihre Ziehtochter anerkannte.

KraftBearbeiten

Roxanés Kraft ist der Sturm (sie kann Windböhen und dergleichen heraufbeschwöhren), welcher wild und kaum zu zähmen ist.

KraftbuchBearbeiten

Roxanés Kraftbuch heißt Tränenfrost, da auf dem schwarzen Einband blaue und weiße Edelsteine und Kristalle eingearbeitet sind, welche aussehen wie gefrohrene Tränen.

FamilieBearbeiten

Roxanés Vater war William, ein nicht besonders erfolgreicher Dichter, welcher einst die Akademie des Lichts besuchte. Roxanés Schwester heißt Penelopé und ist eine Anwärterin für den Kreis der Zwölf. Die Schwanenbotin Vivienne erkannte Roxané als ihre Ziehtochter an. Ihre echte Mutter ist unbekannt.

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki